Gästebuch

Wir freuen uns über einen Eintrag in unserem Gästebuch.

Ganz gleich ob Erfahrungsbericht,

Anregungen oder Kritik

oder etwas das Ihnen im Bezug auf Ihren Hund auf dem Herzen liegt

oder Ihnen Freude bereitet!

 

 

 

Einträge (47)

  1. Regina & Thomas

    Unsere Pfarrhaushündin Dylani wünscht Ihnen, liebe Familie Vielwerth, Ihrem ganzen Rudel und allen Hundefreunden eine gesegnete Adventszeit.
    Dylani hat schon erfolgreich kontrolliert, ob der Adventskranz in der Kirche bereit steht.

  2. Jasmin Henig

    Hallo Mama Peaches & Frau Vielwerth,

    Ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Bin in meinem Zuhause richtig glücklich.
    Meine Dummykarriere hab ich an den Nagel gehängt. Ist mir zu öde. Ich such lieber Frauchens Einkaufschip auf der Wiese. Was die alles verliert sag ich euch. Außerdem trag ich die Einkaufstaschen und die Post.

    Mein neues Hobby ist Hoopers rennen und ordentlich Belohnung. Genau mein Ding.

    Bin jetzt schon 3 theoretisch aber mein Kopf ist jung geblieben :-).

    Liebe Grüße
    Xenjo & Jasmin

  3. Claudia Rest

    Liebe Susanne

    Wie schon vor 12 Jahren mit Frieda sind wir wieder unendlich dankbar das wir vor ein paar Tagen Greta zu uns holen durften. Sie ist so eine tolle Hündin und wir sind überglücklich . Dank der tollen Zucht von dir und der Welpenstube bei dir haben wir so eine tolle Maus
    Danke ❤️❤️❤️❤️❤️
    Claudia Klaus Emma und Greta

  4. Carmen Foshag

    Hallo Mama Sunny,
    hallo Frau Vielwerth,
    da ich morgen 1 Jahr alt werde, wollte ich mich mal melden und erzählen, wie es mir so geht.
    Also, mir geht es hier prima, bis auf mein Futter. Ich denke, da bekomme ich viel zu wenig. Aber alle sagen mir, dass wäre so richtig. Na, ich weiß ja nicht.
    Ich hätte mich ja schon früher gemeldet, doch die nehmen mir hier immer das Telefon und Handy weg. Weiß gar nicht wie so. Wenn ich ein anderes Fernsehprogramm anstelle, sind sie auch nicht begeistert. Das große Frauchen sagt dann, ach Bjarki, mit Dir haben wir einen Fang gemacht. Doch wenn ich mich auf die Füße lege und sie mit großen Augen anschaue, dann ist alles vergessen.
    Stellt Euch mal vor, ich soll entspannt an der Leine gehen und so Ködertraining oder so machen sie auch mit mir. So ein Quatsch.
    Nun muss ich aber aufhören, denn ich habe heimlich den Laptop genommen und da soll ich nicht ran.
    Alles Liebe und Gute und bis bald
    Bjarki

  5. Fam Sugg

    Liebe Frau Vielwerth,

    die Zeit ist wie im Fluge vergangen und Jack hat seinen ersten Geburstag gefeiert.
    Wie auch seine Mutter Peaches ist Jack ein ganz besonderer Hund. Er ähnelt ihr sehr.
    Wir freuen uns über seine tolle, offene und fröhliche Art, die uns jeden Tag aufs Neue erheitert.
    Auch über seine Streiche und kleine Dummheiten, die er ab und zu mit in den Alltag einbringt.

    Viele Grüße von Jack, Leon, Svenja, Janine und Daniel

  6. Yvonne Popp

    Heute ist mein ERSTER Geburtstag und Frauchen hat mir einen ganz tollen Kuchen gebacken….
    Ich bin nun schon seit Mai 2021 bei meiner Familie und super glücklich, ich erlebe so viele tolle Dinge – war schon in den Bergen und am Meer. Fast jeden Tag treffe ich meine Freunde und wir gehen eine Runde durch den Burgraben ansonsten mache ich die Wälder rund um Nürnberg unsicher. Und ab und an ärgere ich Herrchen in seiner Agentur ….
    Die wichtigsten Dinge für mein Hundeleben habe ich aber von meiner Welpenmama gelernt und darüber sind alle sehr froh.
    Jetzt freue ich mich auf ein weiteres, spannendes Hundejahr euer Adenauer

  7. Maresa Belle

    Liebe Frau Vielwerth,

    nun ist der kleine Carlo schon knapp 4 Monate bei meiner Familie und mir und ich möchte mich für diesen tollen Hund herzlich bedanken.
    Egal wo wir sind, auf wen wir treffen oder kennenlernen, alle sind sofort schockverliebt und manche wollen direkt ein Foto mit ihm machen oder es kommt die Frage, ob es Labbis wirklich in dieser schönen Farbe gibt.

    Carlo ist immer happy und gut gelaunt, außer wenn er im Kofferraum sitzen muss. Egal ob Hunde mit ihm spielen oder auch mal knurren, der Schwanz wedelt immer glücklich hin und her. Von kleinen Kindern ist er total begeistert und wir können uns grundsätzlich erst von der Stelle bewegen, wenn die kleinen Mäuse außer Sichtweite sind.

    Er bringt so viel Abwechslung in meinen und auch in den Alltag meiner Eltern, falls ich länger arbeite und er bei ihnen ist. Einfach eine so schöne Bereicherung unseres Lebens. Danke dafür.

    Viele Grüße
    Maresa Belle

  8. Sophie, Kyra und Robert

    Liebe Frau Vielwerth,

    wir haben unseren Liebling Yuki jetzt schon ungefähr anderthalb Jahre. Er ist immer an unserer Seite – begleitet uns in den Urlaub, zu Freunden und Familie und wirklich jeder liebt ihn. Als kleiner Welpe war er die Sensation in unserem Viertel und es wurden sogar Selfies mit ihm gemacht. Daheim ist er meist die Ruhe in Doggi boy (Person :)) und wartet brav bis sein Rudel wieder zu Hause ist. Gelegentlich kann er sehr stürmisch sein und hält uns daher gut auf Trab und ist sehr kuschelfreudig. Wir können uns ein Leben ohne dein kleinen Mann nicht mehr vorstellen.

    Wir sind sehr dankbar, dass Sie uns einen Ihrer Schätze anvertraut haben.

    Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende 🙂

  9. Thomas und Regina

    Liebe Frau Vielwerth,

    nun ist es schon einige Wochen her, seit unser Labradormädchen zu uns ins Pfarrhaus gezogen ist. Sie entwickelt sich großartig und lernt nach und nach die Arbeitsfelder in einer Kirchengemeinde kennen. Den Weg zu Gemeindehaus oder Kirche findet sie quasi schon allein. Auch mit den Kirchturmglocken ist sie schon sehr vertraut. Am Glockenschlag erkennt sie z.B., dass bald Futterzeit ist.
    Dylani lernt sehr gerne und hat großes Vertrauen zu uns entwickelt. Neue Dinge, wie z.B. eine Sackkarre, erkundet sie vorsichtig, aber aufgeschlossen. Meist beobachtet sie zunächst, wie wir reagieren. Wir sind zu einem guten Team geworden. Nur manchmal ist sie ein wenig übermütig und ihr Temperament geht mit ihr durch. Am liebsten ist es ihr, wenn unser „Rudel“ komplett ist und wir miteinander etwas unternehmen. Ob Spaziergang, Autofahrt, Kuscheln oder Zahnfleischmassage – sie findet alles toll, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt.
    Oft werden wir aufgrund ihrer schönen Fellfarbe und ihrer eleganten Körperhaltung angesprochen. Viele erkennen schon an ihrem Gesichtsausdruck, welch sanftes und feinfühliges Wesen sie hat. Nur bei Begegnungen mit anderen Hunden ist sie noch sehr stürmisch. Ansonsten hat sie ein eher ruhiges Wesen.
    Dylani ist auf dem besten Weg, ein wundervoller Pfarrhaushund zu werden – für uns ist sie es jetzt schon.

    Viele Grüße, Thomas und Regina mit Dylani

  10. Janine Sugg

    Liebe Frau Vielwerth,

    nun ist fast eine Woche vergangen, seit Jack in unser Leben trat. Die vergangenen Tage waren für uns voller Freude und wir haben das Gefühl, dass sich Jack bei uns sehr wohl fühlt.

    Die Heimfahrt am vergangenen Sonntag hat problemlos geklappt und wir sind nach gut zweieinhalb Stunden mit zwei Pausen in Ludwigsburg angekommen. Gleich in der ersten Nacht hat Jack in seiner Box geschlafen. Er hat diese sehr gut angenommen und nutzt sie als Ruhestätte nach den Spielzeiten. Insgesamt spielen wir uns immer mehr aufeinander ein.

    Mit der Stubenreinheit klappt es immer besser, wobei ab und an noch immer kleine Missgeschicke passieren.
    Etwas anspruchsvoller ist ist es mit der Beißhemmung, die Jack in seinen “5 Minuten” gerade sehr austestet. Aber das bekommen wir mit der Zeit auch sicherlich hin.

    Wir haben Ihnen ein paar Fotos von Jack und uns angehängt und möchten uns nochmal recht herzlich für Ihre tolle Arbeit bedanken.

    Viele Grüße von Jack, Svenja, Leon, Janine und Daniel Sugg aus Ludwigsburg

  11. Bettina Ommert + Jürgen Meyer

    Liebe Frau Vielwerth,

    gestern war es genau 1 Jahr her, seitdem wir unseren Liebling bei Ihnen abgeholt haben.

    Herr Schröder (X-Men Schröder) oder auch Schrödi genannt ist ein prachtvoller,starker, liebevoller, gutmütiger, verschmuster … toller Hund.

    Er ist einfach wundervoll, wir genießen es mit Ihm zu laufen, zu toben und zu kuscheln.
    Er fährt gerne Auto und so kann man auch tolle Ausflüge mit Ihm unternehmen.

    Zuhause ist er sehr aufmerksam und beobachtet uns und alles um uns rum.

    Ein Begleiter und Beschützer, der unsere Herzen mit Freude jeden Tag aufs Neue erfüllt.

    Danke für diesen tollen Hund.

    Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten nur das aller Besten und schicken liebe Grüße.

    Herr Schröder, Bettina und Jürgen aus der hessischen Röhn 🙂

    Herr Schröder 01.08.2020 + 01.08.2021

  12. Jasmin Henig

    Hallo Frau Vielwerth,

    Ich möchte mich herzlich bei Ihnen für meinen Enjo (Xenjo) bedanken.

    Er ist so ein toller Hund und mein ein und alles. Er ist neugierig und stürmisch, aber auch ruhig und verschmust.

    Es macht so viel Freude mit ihm zu trainieren und zu spielen. Manchmal muss man einfach schmunzeln.

    Ich möchte meinen treuen Gefährten nicht mehr missen und bin so unendlich froh ihn zu haben.

    Leider hat uns Corona einen Strich durch unsere Hundeschulrechnung gemacht, aber mittlerweile gibt es bei uns auch Online-Seminare hier starten wir dieses Monat vom Wohnzimmer aus in die Suche von kleinen Gegenständen (ZOS) damit Enjo seine geliebte Nase noch mehr einsetzen kann. 🙂

    Dummyarbeit macht ihm auch sehr viel Spass und er ist Feuer und Flamme wenn ich einen aus der Tasche ziehe.

    Mit dem Rotti meiner Eltern ist er kaum auseinander zubekommen, die beiden sind wie Siamesische Zwillinge und könnten den ganzen Tag lang mit dem Zerrseil spielen.

    Vielen vielen Dank für diesen super Hund.

    Liebe Grüße
    Jasmin Henig & Enjo

    P.S. Bild zeigt Enjo mit 8 Wochen und jetzt knapp 8 Monaten.

  13. Farina Schlack

    Liebe Frau Vielwerth,

    Seit etwa 3 Monaten ist Knoxville nun bei uns und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Er ist ein so fröhlicher, hübscher, lernwilliger und hin und wieder auch sehr frecher und wilder Hund.
    Knoxi liebt Suchspiele, das Apportieren aller möglichen Gegenstände, im Schnee zu toben und abends auf dem Sofa mit seinem kleinen „Rudel“ zu kuscheln… und natürlich liebt er es zu futtern 🙂
    Die Stubenreinheit ging fast wie von allein durch Ihre tolle Vorarbeit und auch auf die Pfeife hat er von Anfang an gut reagiert bzw es wurde von uns weiter konditioniert. Hin und wieder ist natürlich etwas anderes draußen doch noch interessanter als die Pfeife, aber daran arbeiten wir.
    Seit letztem Samstag sind wir im Junghundekurs in der Hundeschule mit 3 anderen Labradoren (bzw Labbi-Mixen), um weiter an der Gehorsamkeit zu arbeiten und uns noch Tips zu holen.

    Danke, dass Sie uns diesen tollen Hund anvertraut haben!

    Wir hoffen Ihnen, Ihrer Familie und den Hunden geht es gut!
    Bleiben Sie gesund!
    Herzliche Grüße,
    Julius, Farina und (Zany) Knoxville

  14. Familie Mackeprang

    Liebe Frau Vielwerth,

    nun ist es fast 1,5 Monate her, dass Yoshi bei uns eingezogen ist. Unser Leben hat sich gravierender geändert, als wir es uns gedacht hätten. Der kleine zurückhaltende Welpe ist längst ein selbstbewusster Halbstarker geworden.

    Die Stubenreinheit hat ziemlich gut funktioniert, ich kann mich nicht wirklich erinnern, wann Yoshi sich das letzte Mal im Haus verewigt hat. Er stellt sich brav vor die Terrassentür und wenn nicht gleich jemand kommt, dann wird gebellt.

    Wir haben einen tollen Hundecoach gefunden, der uns wirklich eine super Hilfe ist, da er es und ermöglichst das „Training“ in den Alltag zu integrieren. Wie Sie dem Foto entnehmen können, sind wir leider nicht in allen Dingen konsequent, so hat Yoshi mittlerweile nicht nur einen Platz auf der Coach, sondern auch zum „Ausschlafen“ am Wochenende in unserem Bett gefunden.

    Yoshi ist einfach ein Herzensbrecher und wundern Sie sich bitte nicht, wenn es weitere Anfragen bei Ihnen hageln wird. Yoshi ist so ein toller Hund und ein Mitglied unserer Familie, dass wir nicht mehr missen möchten.

    Natürlich werden Sie weiter auf dem Laufenden halten und werten Sie es einfach als gutes Zeichen, wenn wir uns nicht so oft bei Ihnen melden. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie schöne und vor allem erholsame Weihnachtsfeiertage und kommen Sie gut, aber vor allem gesund ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße

    Ihre Familie Mackeprang

  15. Angela Wölfel

    Unser Goldstück Whiskey (ehem. Charly, Sohn von Chili) wird heute schon 8 und erfreut sich immer noch bester Gesundheit!

  16. Klemm Alexandra

    Liebe Frau Vielwerth,

    seit Tagen möchten wir Ihnen schreiben….
    Uns geht es soooooo gut mit Cooper, er macht so viel Freude. Er ist super lieb, vorsichtig neugierig, ab und an auch sehr frech – alles was dazu gehört.

    An seine Kiste ist er bestens gewöhnt, er liebt den Garten, Schnürsenkel und hüpft ab und an wie eine Katze.
    Bei den täglichen Bindungsspaziergang macht er super mit sonst sind wir ganz brav zuhause.
    Sein Fressen schmeckt ihm köstlich, Leckerlies lernt er gerade zum „Sitz“ und „Schau“ üben kennen.

    „Nein“ kennt er ja bestens von Ihnen u hört echt gut darauf.

    Einfach toll, wie Sie den Kleinen auf sein Leben vorbereitet haben – vielen lieben Dank dafür.

    Wir werden Sie gerne immer wieder informieren.

    Ganz liebe Grüße von
    Alexandra Klemm und Sven Gläser

  17. Daphne Lorenz

    Liebe Susanne!

    Heute vor vier Jahren ist unser kleiner Nestor, den wir nun Otto nennen, als einer der Rotschöpfe bei Ihnen zur Welt gekommen. Anlässlich seines 4. Geburtstags heute möchten wir Ihnen sagen, was für eine Freude wir jeden Tag mit ihm haben. Er ist der beste Hund, den man sich wünschen kann!! Otto ist immer gut aufgelegt, begleitet uns überall hin, spielt gerne mit anderen Hunden und ein besonders liebevoller & kluger Vierbeiner! Selbst die Freunde meiner Eltern, die ihn nur selten sehen, erkundigen sich regelmäßig nach ihm, weil er einen so liebreizenden Charakter hat. Überdies ist er ein besonders fescher Bursche und bekommt viele Komplimente! Wir empfehlen Ihre Zucht auch regelmäßig weiter, wobei sie für manche Wiener vielleicht doch etwas weit weg ist

    Wir sind sehr dankbar, dass Sie uns damals diesen tollen Begleiter ausgesucht und herangezogen haben! Wir wünschen Ihnen und allen Vierbeinern weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüße Nick Jacobs & Daphne Lorenz

  18. Stefanie Steger

    Hallo,
    ich wollte mich mal melden wie es mir so geht bei den Stegers. Ich bin sehr glücklich hier. Die sind echt lieb zu mir und jeder Tag ist ein Abenteuer! Ich bin so froh, dass Mäx in der Familie ist. Er hat mich so nett aufgenommen. Manchmal wenn ich meine verrückten 5 Minuten habe oder mich zwischen ihn und eine streichelnde Menschenhand dränge schimpft er mich. Aber das hab ich schon raus, denn er kann mir nicht lange böse sein und dann dann schleck ich ihm einmal über die Schnauze und schon ist alles gut!
    Meine Besitzer sagen, dass ich alles toll mache! Ich strenge mich auch wirklich ganz fest an! Ich gehe auch immer in die Hundeschule und lerne immer etwas Neues dazu!
    Naja unter uns gesagt, ein paar Mal ist mir schon etwas wirklich Dummes passiert. Da haben die an Weihnachten so tolle Kugeln aufgehängt… wer hätte denn auch ahnen können dass man mit diesen Bällen nicht spielen kann… ja und wer hätte auch ahnen können dass sie Brot für die Pferde trocknen… warum auch an die Pferde verfüttern?! schmeckt doch herrlich …
    ja aber sonst bin ich wirklich ein Engelchen!

    Ich durfte schon das erste Mal in den Urlaub fahren. Über Silvester waren wir in Österreich und da gab es zauberhaften Schnee! Mensch das war toll! Es macht ja richtig Spaß sich darin zu wälzen.
    Ja ich durfte auch schon mehrmals mit in den Stall und mir dort alles genau ansehen. Es macht richtig Spaß neben den großen Tieren her zu laufen. Aber was die da fressen… es schmeckt komisch dieses Gras… auch wenn ich es jedes Mal wieder probiere…
    Ja also ich muss sagen ich liebe die Spaziergänge und das ausgiebige kuscheln mit meinen Menschen!
    In ein paar Monaten bin ich Teil eines spannenden Projekts mit Kindergartenkindern und Menschen aus dem Altenheim. Da bin ich schon sehr gespannt und muss jetzt dann mit Frauchen fleißig trainieren.
    Auch haben die Menschen gesagt ich muss jetzt dann mal lernen ohne Mäx zu Hause zu sein. Das wird sicher voll blöd, auf das hab ich jetzt schon gar keine Lust!
    Ich denke immer wieder an Euch aber das es mir hier so gut geht, ist der Schmerz nicht all zu groß!
    Ich hoffe euch geht es allen gut!
    Ganz liebe Grüße aus Regensburg
    Nelly
    Ganz liebe Grüße auch von Familie Steger

  19. Katrin & Johannes

    Hallo,

    zum halbjährigen Geburtstag von Wodan möchten wir hier ein kleines “Update” geben.
    Er ist – nach wie vor – ein hübscher, frecher, liebenswerter und mittlerweile ziemlich schwerer aber dennoch schlanker Junghund.
    Wir haben sehr viel Freude mit ihm, und denken, das beruht auch auf Gegenseitigkeit.
    Viele Kommandos beherrscht er mittlerweile recht zuverlässig, auch wenn das ab und zu durch die Pubertät wohl in Vergessenheit zu geraten scheint.
    Andere Menschen wickelt er immer noch um die Pfote und wird von diesen ins Herz geschlossen, selbst wenn eigentlich eine Angst vor Hunden besteht.

    Herzliche Grüße

  20. Evelin Harre

    Liebe Fam. Oertel
    Wir wünschen Ihnen ein gesundes, erfolgreiches, glückliches Neues Jahr.

    Nun ist einige Zeit vergangen, dass wir voneinander gehört haben. Zeitweise hatten wir Ihre Adresse nicht mehr, die wir dann aber wieder gefunden haben.
    Bei Ihnen hat sich ja auch einiges mit neuen Hündinnen und wunderschönen Welpen getan.
    Gerne sehen wir uns die neuen Welpen an. Aber wir haben ja unseren wunderbaren Bagheera. Der ist er ein stattlicher reifer Herr geworden.
    Sein 8. Geburtstag am 15.12. ist gebührend gefeiert worden. Er macht uns immer noch sehr glücklich und wir geniessen jeden Tag mit ihm.
    Er macht alle Abenteuer und Urlaube gern und voller Neugierde mit. Alle Menschen, die ihn kennen lernen sind voller Sympathie für ihn.
    Er hat auch eine liebenswerte Freundin, die wir auf unseren Spaziergängen kennen gelernt haben.
    Und deren Herrchen und Frauchen sind ebenfalls liebe nette Menschen.
    Wir haben über Fenja gelesen, und uns köstlich amüsiert, da doch wirklich einige Wesenszüge an den Sohn vererbt wurden, wie zum Beispiel den Sturkopf.
    Bagheera legt es gerne darauf an, bei seinen Streiftouren plötzlich „taub“ geworden zu sein.
    Erst wenn wir uns umdrehen oder verstecken, kommt er mit schnellen Tempo zurück.
    Seine Wasserliebe ist noch immer so intensiv, dass es ihm auch im Alter nichts ausmacht, wenn das Wasser eigentlich zu kalt ist.
    Er muß es testen und reagiert beleidigt, wenn wir es zu kalt empfinden, und ihn zurück rufen.
    So liebe Familie Oertel, nun haben wir mal wieder von unserem tollen Hund berichtet. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

    Mit vielen lieben Grüßen Ihre Evelin und Michael Harre mit Bagheera.

  21. Steffi Steger

    Hallo,
    Vielen lieben Dank für die Post!
    Wir sind so glücklich das Nelly bei uns eingezogen ist. Für uns ist sie wie ne 6 im Lotto.
    Ich hatte heute Urlaub und mit Nelly den Kindergarten besucht.
    Sie war so wundervoll und die Kinder und sie haben so liebevoll aufeinander reagiert.
    Alle Kinder durften sie streicheln im Kreis und dann habe ich sie wieder mitgenommen.
    Im Stall war sie auch schon mit dabei. Vor den großen Tieren hat sie noch Respekt.
    Aber wenn Mäx dabei ist dann ist nichts schlimm. Sie liebt ihn heiß und innig und orientiert sich an ihm.
    Es könnte nicht schöner sein.
    Danke für den tollen Hund!!!!
    Liebe Grüße
    Steffi Steger

  22. Daniela Kasagranda

    Liebe Frau Oertel,

    wir möchten Ihnen aus Österreich herzliche Grüße schicken. Chili ist jetzt seit über 3 Jahren bei uns und sie ist einfach großartig. In jeder Hinsicht ein wunderbarer Hund, der unser Leben täglich aufs Neue bereichert. 1.000 Dank und weiterhin alles Gute für Sie, Ihre Zucht und Ihre Familie

  23. Ulrike Böddeker

    Liebe Frau Vielwerth,
    heute wollen wir Ihnen mal ein Foto unserer Traumhündin Nala schicken. Sie ist inzwischen über 3 Jahre alt und der Sonnenschein unserer Familie. Seit sie bei uns ist, sind wir alle Labradorinfiziert.
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike Böddeker

  24. Florian Stock

    Hallo Susanne,
    wir sind überglücklich mit unserem Rüden Ruby aus deinem ersten Fox-Red Wurf im Februar 2019
    Ruby hat alle Herzen im Sturm erobert und ist aus unserem Familienleben nicht mehr wegzudenken.
    Die Kinder springen immer noch morgens freiwillig aus dem Bett um Ruby mit einem ausführlichen Gute-Morgen-Kuscheln zu wecken.
    Neben seinen Model-Qualitäten freut uns aber am allermeisten sein ausgeglichenes Wesen und sein Charakter.
    Vielen Dank für alles und bis bald mal wieder.
    LG
    Florian Stock

    • Ira Dupuis

      Das müsste dann ja ein Bruder von Bella sein. Sie ist auch im Februar 19 geboren. Wie schön.
      Liebe Grüße aus Worms von Ira und Bella

  25. Inge Bahlmann

    Hallo Frau Vielwerth,

    Ich möchte Ihnen mal wieder eine kleinen Gruß von unserer Jazz zukommen lassen. Sie ist ja mittlerweile 4,5 Jahre alt und hat es ganz, ganz tief in unser Herz geschafft
    Sie ist ein toller Hund, eine kleine Diva, elegant und eigenwillig, aber mit enormem “will to please” und großem Empathievermögen. Deshalb bin ich mit ihr nach wie vor sehr aktiv in der Therapiehundearbeit. Am besten ist sie im Hospiz. Sie nimmt dort die kleinsten Schwingungen auf und reagiert entsprechend. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert von ihr.

    Zur Zeit allerdings hat sie -und wir- Urlaub. Frei Laufen am endlosen Strand. Das genießen wir alle zur Zeit in Dänemark.

    Von hier aus Ihnen mit allen Zwei-und Vierbeinern frische Nordseegrüße,
    Inge Bahlmann

  26. Carmen Foshag

    Liebe Frau Vielwerth,

    nachdem wir ja einige Zeit nichts voneinander gehört haben, hier nun ein Bild von unserem (Toni) Sepp, der ja heute ein Jahr geworden ist.
    Ja, aus dem kleinen Fellknäul ist ein richtig großer Hund geworden. So wie wir ihn auch wollten.
    Er wird noch immer nach Ihrem Futterplan gebarft und freut sich vor allem auf den Pansen oder Blättermagen und zum Nachtisch schaut er bei unseren Himbeeren im Garten nach, ob schon wieder welche reif sind.
    Halt ein Feinschmecker ;).
    So, nun wünsche ich Ihnen, Ihrer Familie und allen Hunden eine wunderschöne Zeit und bis bald.

    Herzliche Grüße
    Carmen Foshag

  27. Katrin

    Hallo Mama Kate,
    hallo Frau Vielwerth,

    ich hoffe, Ihr erinnert euch noch an mich? Nun bin ich schon fast 2
    Jahre alt und lebe nun schon seit über einem Jahr in Ronneburg. Mir
    geht es Prima hier. Ich habe zwei große Körbchen, ein Plätzchen auf
    dem Sofa und hatte eine tolle Höhle unter dem Sofa. Da ich aber wie
    verrückt gewachsen bin, ist das mit der Höhle leider vorbei. Komme
    zwar noch rein, aber irgendwie nicht mehr raus Tja, das wars. War
    toll, konnte mich so blitzschnell verstecken wenn ich mal was gemobst
    hatte. Aber muss ich Glück haben, in diesem Haushalt findet man eh
    nix. Seid ich so groß geworden bin liegt schon gar nix mehr zu futtern
    rum. Naja, macht nichts. Herrchen und Frauchen loben mich trotzdem das
    ich nicht ganz so verfressen bin wie meine Vorgängerin Whoppy. Die
    muss wohl alles geklaut haben was zu finden war. “Wie hat Sie das wohl
    gemacht???”

    Sonst ist auch alles klasse. Gehe jeden Tag in den Wald. Die Runde
    macht mir immer Riesen Spass. Da schnuppert es an jeder Ecke anders.
    Die Nase ist sowieso immer unten. Ich muss alles überall erschnuppern.
    Erdnase wie Frau Viehlwert gesagt hat trifft es bis heute zu 100%!
    Mein größtes Hobby ist Stöcke sammeln. Groß müssen die sein, was
    ordentliches zum verfeuern für unseren Ofen in der Werkstatt. Ich
    liebe es davor zu liegen! Ab und zu geht es auch zur Spielestunde in
    der Hundeschule. Danach bin ich immer fix und alle. Echt toll da…
    und viele Freunde hab ich da. Ob Mädels oder Jungs, groß oder klein,
    egal, ich komme mit allen klar.

    Sorry, das ich mich so lange, bzw. noch gar nicht gemeldet habe aber
    ich hatte echt viel zu tun, alles zu lernen was wichtig ist. Sitz,
    Platz, Bleib, Komm, Hier, Nein (höre ich öfter :)) Ordentlich an der
    Leine laufen, usw. Habe ich aber alles drin. Obwohl es manchmal
    tierisch Spaß macht auf den Ohren zu sitzen. Finden die zwei aber gar
    nicht toll…

    Im Anhang ein paar Bilder von mir. Das ihr sehen könnt was für ein
    toller, lieber und wunderschöner Labbi ich bin. Ganz stolz bin ich
    übrigens auf meine blonden Haare am Bauch, die ich von meiner Mama
    Kate mitbekommen habe.
    Die hat man erst gar nicht gesehen, sind irgendwann gewachsen und
    geblieben… grins

    Ich hoffe, Ihr habt euch gefreut mich mal zu sehen und zu wissen, das
    es mir echt gut geht. Bis bald…

    Vielen Dank auch noch einmal von unserer Seite für diesen tollen
    wunderschönen Labbi. Zsisza sorgt überall, egal wo man hingeht für
    Aufsehen. “Ist das ein schöner Hund!” haben wir nicht nur einmal
    gehört…

    Wir wünschen einen guten Rutsch in das Jahr 2019 und damit verbunden alles Gute.

    PS. Ahnentafel ist alles angekommen. Danke.

    LG Grüße aus Ronneburg

    Zsizsa, Katrin, Silko

  28. Familie Britting

    Liebe Frau Oertel, ein Bild von Franzi im März 4 Jahre geworden.
    Ein Traum von einem Hund fast schon unglaublich!!!
    Verträglich mit allem und jedem und unglaublich anhänglich…sie schläft auch bei uns im Bett schon immer.
    Viele Menschen bleiben stehen und wollen wissen was für ein wunderschöner toller Hund sie ist.
    Ich bin Ihnen soooo dankbar für ihr Vertrauen und die Weitergabe an uns!
    War sie doch die Prinzessin auf der Erbse im Wurf zwischen lauter Rüden! So dass wir ja gar keine Wahlmöglichkeit hatten für eine Hündin.
    Franzi ist von Anfang an mitten im Herz gelandet und führt ein wunderbares Hundeleben mit 99 % Leinen Freiheit, Mäuse suchen, schwimmen, mit Kindern spielen, im Büro Mitarbeiten, und sich im Chiemsee auf verendeten Fischköpfen wälzen 🙂 sogar Mini Ponies fordert sie zum Spielen auf…!

    Zum zweithund wäre ich schon längst dabei…
    Aber mein Mann möchte Franzi nicht verletzen, indem eine 2. Nummer 1 einzieht.
    Bei uns in der Wohnsiedlung hat jeder 2. einen Hund und der Kontakt ist hervorragend.
    Ich möchte noch gar nicht daran denken wenn sie nicht mehr da wäre. Aber irgendwann – hoffentlich erst in 12 Jahren – komme ich auf sie zurück!

    Alles liebe und gute für sie und ihre Familie und ihre wunderbare einmalige Hundezucht!!

    Herzlichst Matina Britting
    Und Franzi

  29. Elke, Ralf, Emy & Paula

    Liebe Susanne,

    wir können es kaum glauben – morgen feiert Paula ihren 1. Geburtstag!!!!!

    Vor einem Jahr haben wir der Nachricht entgegengefiebert, dass Kate die
    Welpenstube mit neuem Leben füllt. Das verzückte Jauchzen der Familie,
    als das erste Bild kam, ist mir heute noch in den Ohren. Die Fahrten in
    die Rhön und die Aufregung, ob wir wohl einen silbernen Fellknäuel
    bekommen würden. Der Moment, deines zustimmenden Nickens, der
    Abschiedsschmerz von den Geschwistern und die verschlafene
    Fahrt in die neue Heimat. Schritt für Schritt schlich Paula auf ihren
    sanften Pfoten in unsere Herzen, wo sie (wie man sieht) grinsend ihren
    Platz erobert hat. Ein spannendes Jahr liegt hinter uns und ein hoffentlich
    noch langes, glückliches Hundeleben vor uns allen.

    Wir sagen dir und Kate zum 1. Geburtstag „TAUSEND DANK“ für diese
    wunderbare Geschenk, das unser Leben und noch viel mehr :)- im Sturm
    erobert hat. Schwanzwedelnd und voller Schönheit zaubert sie tagtäglich
    Lächeln in die Gesichter der Menschen, die ihr begegnen und macht das
    Leben so weich und warm wie ihre Schmuse-Ohren – das ist wahres Glück!

    Ganz liebe Grüße
    Elke, Ralf, Emy und vom Geburtstags-Labi Paula

  30. Alois Gasser

    Junior (Memphis) ist jetzt schon Über 1 Jahr alt. Wir könnten ihn uns nicht mehr wegdenken. Junior und unsere Katze (Wasska)sind inzwischen ein Herz und eine Seele geworden und teilen sich gemeinsam das Hundekörbchen.Er ist ein wissbegieriger und gutmütiger Geselle der alle unsere Gäste mit seiner freundlichen und lustigen Art begeistert. Wir sind froh dass wir nach längerer Recherche letztendlich auf ihre verantwortungsvolle Zuchtstätte gestoßen sind.
    Wir können Ihre liebevolle und seriöse Zuchtstätte nur weiterempfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen Familie Gasser mit Junior.

  31. Susanne Oertel

    Liebe Kate,
    Deine kleine silberne Mia Luna ist nun schon 13 Monate alt und wir wissen gar nicht mehr, wir es jemals ohne sie war. Sie ist eigenwillig und sehr sehr lieb, eine “Spezialistin” für ängstliche Hunde, mit denen sie unglaublich vorsichtig spielt, obwohl sie ansonsten sehr lebhaft ist. Luna ist ein lebensfroher Hund und sie hat Deine guten Gene.
    Danke dafür
    Lunas Familie

  32. Engler Manfred u. Nicole

    Hallo Frau Oertel,
    nun ist es höchste Zeit, ihnen ein dickes fettes Lob zukommen zu lassen. Morgen wird es 1 Jahr, daß Luna ihre Welpen zur Welt brachte und dabei war unsere “IDA” sie ist ein Wahnsinn, lieb, treu, schön, einfach der perfekte Hund wir haben jeden Tag eine riesen Freude!!! Vielen herzlichen Dank an Sie! Ganz liebe Grüße
    aus dem Schwabenland

  33. Claudia Wagner

    Liebe Frau Oertel,
    Klein Haatchi lebt jetzt seit einer Woche bei uns und macht uns sehr viel Freude. Sie ist absolut anhänglich und verschmust. Sie ist stetig bemüht alles ordentlich zu halten und aufzuräumen was auf dem Boden liegt (Schuhe, Socken…) Alles trägt sie uns ganz stolz nach – ohne etwas kaputt zu machen! Am meisten genießt sie es mit meinem Sohn im Bett schlafen zu dürfen. Es war die richtige Entscheidung Haatchi noch 8 Wochen bei Ihnen in Ausbildung zu lassen. Ich kann dies ruhigen Gewissens jedem empfehlen! Sie haben fantastische Arbeit geleistet, Hut ab! Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit unserer bezaubernden Maus 🙂
    Vielen herzlichen Dank für alles!
    Ganz liebe Grüße aus Gerolzhofen
    Familie Wagner

  34. Nadia

    Vielen Dank für die nette Einladung.
    Unser Besuch in Ihrem Rudel war einfach klasse.
    So drehte es sich auch am restlichen Wochenende in der Rhön alles meist um das Thema “Labrador” :-).
    Wir fanden es sehr beeindruckend wie viel Wissen Sie uns in der kurzen Zeit vermitteln konnten.
    Da ist eine Familie mit ganz viel Herz bei der Sache…
    Wir hoffen bis bald…
    P.S. das Essen war klasse und wir haben auch einpacken lassen.

    Andreas und Nadia

  35. Familie Rathgeber

    Hallo liebe Frau Oertel,

    seit nunmehr 5 Wochen lebt eines Ihrer entzückenden J-chen als neues Familienmitglied bei uns – (Just) Caja ist ein Traum! Einen besseren Hund hätten wir gar nicht bekommen können!!!

    Vom ersten Tag an hat sie sich sehr wohl bei uns gefühlt und ist direkt angekommen. Mit den Kindern und Caja funktioniert es einwandfrei – und mein Mann und ich sind sowieso überglücklich mit ihr.

    Caja hat das unbedingte Bestreben, gefallen zu wollen. Es fällt eindrucksvoll auf, dass sie sich immerzu bemüht, alles “richtig” zu machen. Somit macht sie es uns sehr einfach, sie zu erziehen. Sie ist unglaublich gelehrig, folgsam und aufmerksam. Sie ist aufgeschlossen, neugierig und kein bisschen ängstlich. Im Haus ist Caja eine sehr Ruhige und nichtsdestotrotz flitzt auch sie wie ein geölter Blitz über die Wiese – wenn ihr danach ist.

    Wie Sie ja wissen, ist Caja „berufstätig“. Auch im Büro hat sie sich von Beginn an traumhaft eingefügt. Sie legt sich auf ihren Platz unter meinem Schreibtisch und wartet dort ganz geduldig auf den Feierabend. Perfekt!

    Die Nächte? Kein Problem. Durchgeschlafen von der ersten Nacht an.

    Auf Spaziergängen und in der Welpenschule fällt Caja ebenso durch ihr angenehmes Wesen auf wie in unserem Freundeskreis.

    Und mal ganz von ihrem grandiosen Charakter und Wesen abgesehen ist sie noch dazu bildhübsch…finden wir! :-))

    Liebe Frau Oertel, wenn es einen Züchterpreis gäbe, müssten Sie ihn verliehen bekommen!

    Von Beginn unseres Traumes von einem Hund an standen Sie uns unermüdlich und kompetent mit Rat und Informationen zu Seite. Sie haben sich immer Zeit genommen und all unsere Fragen beantwortet. Wir durften Sie jederzeit anrufen und unsere kleine Caja besuchen.
    Heute sagen wir Ihnen „Vielen herzlichen Dank!“ dafür!!!

    Liebste Grüße und die besten Wünsche für Sie, Ihre Familie und Ihre Zucht
    von Ihrer Familie Rathgeber

  36. Familie Papendieck

    Liebe Frau Oertel,
    wir hoffen, Sie hatten einen schönen Urlaub mit Ihrer Familie.
    Leider holt einen das normale Leben immer sehr schnell wieder ein.
    Uns geht es sehr gut und unser Leben mit Cooper hat sich sehr schnell normalisiert. Er hat sich vom ersten Tag hier wohlgefühlt und uns als seine Familie akzeptiert. Wir alle können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
    Cooper ist unheimlich gewachsen, wiegt 11,5 kg und ist immer noch sehr charmant.
    Die Hundetrainerin sagt immer, er ist wahnsinnig wissbegierig und lernt sehr schnell und will auch immer wieder neue Sachen lernen.
    An manchen Tagen denke ich allerdings, wir waren noch nie in einer Hundeschule und es klappt überhaupt nichts. Keine Leinenführigkeit und kein Heranrufen. Gott sei Dank sind das aber nur Ausnahmen.
    Das Leben mit Cooper macht einfach unheimlich viel Freude.
    Vielen Dank Ihnen und Ihrem wunderbaren Rudel, ganz besonders Luna, für diese tollen Erbanlagen.
    Ganz egal wohin wir Ihn mitnehmen. Zu Freunden, ins Restaurant oder auch zum Tierarzt.
    Jeder ist begeistert von diesem lieben, ausgeglichen kleinen Burschen.
    Viele liebe Grüße
    Ihre Sabine, Jörg, Philip, Hendrik und Cooper Papendieck

  37. Mechthild & Martin Wiechol

    Ein halbes Jahr ist Frodo nun inzwischen alt. Und wir haben keinen Tag bereut, ihn zu uns genonmmen zu haben.

    Frodo entwickelt sich langsam zu einem kleinen sehr liebenswürdigem Halbstarken mit einem einmaligen Charme. Er ist an allem interessiert.
    Besonders bemerkenswert finden wir seine Ausdauer. Tgl. längere Spaziergänge mit Ballsuchen auf Wiesen oder im Unterholz, Fußballspielen und Angelspiel im Garten, Stock aus dem Kiesteich holen lassen es ihm und natürlich auch uns nicht langweilig werden.
    10 Minuten sucht er ohne weitere Aufforderung z.B. nach dem Ball und ist erst zufrieden, wenn er ihn uns wieder zurück bringen kann.

    Anfangs hat Frodo sich durch Lolles Herumlaufen am frühen Morgen wecken lassen und meinte dann auch aufstehen zu müssen (4.00 Uhr).
    Wir haben uns dann vor 4 Wochen eine grosse Trixie Transportbox angeschafft, in der Frodo nun in Ruhe schlafen kann – im selben Zimmer wie die beiden anderen. Auch tagsüber zieht er sich gerne mal in seine Höhle zurück.

    Toll ist Frodos Gelassenheit. Er macht alles mit viel Spass und Begeisterung aber ohne zu “überdrehen”. Er lässt sich meistens prima abrufen,
    “verbotene” Gegestände ohne Probleme abnehmen, wartet ruhig vor der Küchentür, bis die beiden anderen gefressen haben und dann bis der Napf “freigegeben” wird. Man könnte noch seitenlang erzählen…

    Frodo ist einfach ein toller Hund mit einem liebenswürdigen Charakter.

    Liebe Frau Oertel, wir wünschen Ihnen mit Ihren Hunden weiterhin viel Erfolg und Freude und noch viele so tolle Welpen wie Frodo.

    Herzliche Grüsse
    Mechthild und Martin Wiechol

  38. Familie Ehrhardt

    Hallo Frau Oertel,
    haben heute das Stammbuch erhalten, danke dafür. Nun ist 1 Woche vergangen und der Kleine hat sich sehr gut eingelebt. Seit 2 Tagen schläft er Nachts 8 Stunden durch. Wir können es selbst kaum glauben, aber die Box ist sehr hilfreich und er nimmt sie gern an auch mit geschlossener Tür in der Nacht. Er ist einfach nur toll und bereichert wieder unser Leben. Kaum ein Pfuetzchen im Haus und das große Geschäft hat er von Anfang an nicht im Haus verrichtet. Wir sind sehr stolz auf den Buben. Er bringt uns so viel Spass und Freude. Ab der 12.Woche gehts nach erfolgter 2.Impfung zur Welpenspielstunde, mal sehen wen er dann alles aufmischt:). LG aus Gera und einen schönen 3.Advent Fam. Ehrhardt und Klein Fynn

  39. Liebe Frau Oertel,
    wir haben eine Labradorhündin (foxred), namens Franzi, aus Ihrem Wurf. Einzug hielt sie bei uns im Mai 2014. Sie wächst und gedeiht prächtig (15 kg bei Stockhöhe 44 cm). Sie ist eine Wucht. Also das ein Hund so verschmust, gelehrig und anhänglich sein kann, das hätte ich mir nie träumen lassen. Sie ist frei von jeglicher Angst, im Gegenteil: NEUGIER ist ein fester Bestandteil ihres Wesens. Sie nimmt sogar das laufende Staubsaugerrohr ins Maul und “kämpft” damit. Ein Traum von Hund. Vielen Dank, für Ihr Vertrauen diesen Hund an uns abzugeben. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Alles Liebe und Gute für Sie und Ihre Familie und natürlich für Ihre Hunde.
    Herzliche Grüße aus dem Nürnberger Land
    Martina Britting

  40. Höchtl Klaudia

    Hallo!

    Habe Ihre Homepage entdeckt und kann Ihnen dazu nur gratulieren – toll gemacht!
    Wir haben selber seit beinahe 2 Jahren einen schwarzen Labradorrüden in unserer Familie und er macht uns unendlich viel Freude. Er ist den ganzen Tag um mich und wenns mir mal nicht so gut geht, er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht!
    Für mich ist der Labrador der perfekte Hund und ich verstehe daher Ihre Begeisterung für diese Rasse sehr gut.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Hunde!

    Liebe Grüße aus Österreich

  41. Thomas

    Hallo Frau Oertel,
    schön dass sie ein neues zuhause für ihre Zucht gefunden haben. Die Homepage ist ihnen sehr gut gelungen.
    Ja unser Zorro ist inzwischen ein ganz schöner “Brocken” von 32Kg geworden. Aber er ist ein ganz, ganz lieber.
    Wir haben schon sehr viel Spass mit ihm gehabt.
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

  42. Familie Vrey

    Vielen Dank nochmals für den schönen Pfingstmontag bei Ihnen….wir waren so begeistert!!!!!! Erst diese tolle Website und dann war es bei Ihnen genauso, wie man es sich vorgestellt hat. Alles hat gepasst und wir haben unser neues Familienmitglied gefunden. Elly ist so eine kleine, anhängliche Dame, die einem nicht mehr von der Seite weich. Vielen, vielen Dank für alles!!!! LG Familie Vrey

  43. Heike Ruhl

    DANKE – Sam (Flash) ist ein super Hund!
    Er macht uns jetzt schon VIEL Spass!
    Auch die erste Nacht war super!!!

  44. Petra Stäblein

    Eine tolle Internet-Seite! Wir sind mit unserer Alea (Tochter von Fenya) überglücklich und sind froh, Sie als Züchterin gefunden zu haben! Ist Luna auch noch bei Ihnen? Weiterhin alles Gute und liebe Grüße! Petra und Familie

  45. Heike

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Seite!
    Wir freuen uns schon auf Sonntag, wenn das neue Familienmitglied bei uns einziehen darf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.